Freiwillige Feuerwehr Bad Wilsnack 

Grüner Weg 8, 19336 Bad Wilsnack

 

Einsätze 2021


Nr. 2

Datum 

13.01.2021          

Uhrzeit 

19:45 Uhr 

Einsatzmeldung 

H / VU-ohne-P / zw. Hinzdorf und Scharleuk

Eingesetzte Fahrzeuge 

LF 20/16, TLF 16/45

Lage vor Ort 

Ein PKW kam von der Straße ab. Personenschäden gab es nicht. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. In Absprache mit der ebenfalls arlamierten Ortsfeuerwehr Klein Lüben blieb diese bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort. 


Nr. 1

Datum 

04.01.2021          

Uhrzeit 

11:26 Uhr 

Einsatzmeldung 

H / VU-Klemm / L10 Ri. Legde

Eingesetzte Fahrzeuge 

LF 20/16, TLF 16/45

Lage vor Ort 

Ein PKW und ein Transporter kollidierten auf der L10 zwischen Bad Wilsnack und Legde. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehren abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel aufgenommen, Batterien abgeklemmt und der Rettungsdienst bei der Patientenversorgung unterstützt.